Anzeige
Bundesweiter Tag der offenen Tür in Bordellen - Karlsruhe
Plus Rheinland-Pfalz

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Wie ausgeprägt ist Zwangsprostitution im Land?

Der gewaltsame Tod einer 31-jährigen Frau in Koblenz wirft ein Schlaglicht auf ein besonders dunkles Feld in unserer Gesellschaft: Zwangsprostitution. Die Getötete wurde laut Ermittlern zur Sexarbeit gezwungen - und überdies über Monate misshandelt. Das Landeskriminalamt ordnet im Gespräch mit unserer Zeitung Hintergründe zum Thema Zwangsprostitution ein.

Von Anke Mersmann, Tim Kosmetschke
+ weitere Artikel zum Thema


Wirtschaft

Landespolitik
Bündnis Sahra Wagenknecht in Rheinland-Pfalz
Plus Rheinland-Pfalz

Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz: Bündnis Sahra Wagenknecht kandidiert im Norden für drei Kommunalparlamente

Am 9. Juni werden in Rheinland-Pfalz neue Stadträte, Kreistage, Verbandsgemeinde- und Ortsgemeinderäte gewählt. Das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) möchte im nördlichen Rheinland-Pfalz künftig in drei Kommunalparlamenten mitbestimmen. Welche das sind und warum die neue Partei nicht flächendeckend im ganzen Bundesland antreten wird.

Von Bastian Hauck
+ weitere Artikel zum Thema

Kultur
Volker Reiche, umgeben von einer kleinen Auswahl der von ihm geschaffenen Figuren
Plus Frankfurt

Mecki, Strizz, Donald Duck: Museum für Kommunikation widmet Comic-Autor Volker Reiche umfangreiche Gesamtschau

Er arbeitete für die Satiremagazine "Pardon" und "Titanic", erfreute Millionen "Hörzu"-Leser mit seinem Comic-Igel Mecki, war zudem der erste deutsche Donald-Duck-Zeichner: Volker Reiche hat als Comic-Autor die große Karriere hingelegt und wird vom Museum für Kommunikation in Frankfurt nun ganz folgerichtig mit einer umfangreichen Gesamtschau bedacht. Darin zu sehen sind neben den Originalzeichnungen zu Reiches Comics auch seine (weniger bekannten) Malereien.

Von Christian Huther

Freizeit